Über mich

 

Ich bin Janika, 32 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und unseren Kindern in der Gemeinde Loxstedt im schönen Niedersachsen. Hauptberuflich bin ich Gesundheits- und Krankenpflegerin, derzeit allerdings in Elternzeit mit dem kleinsten unserer 3 wunderbaren Jungs.

Genervt von all dem Müll, wundem Kinderpopo und dem Gestank durch Wegwerfwindeln nach der Wickelzeit von meinem großen Sohn bin ich bei meinem zweiten Kind zum Stoffwickeln gekommen. Angegangen bin ich das Thema durch eigene Recherche und viel ausprobieren. Deshalb weiß ich aus eigener Erfahrung, wie erschlagen und überfordert man sich bei dem Angebot verschiedener Windelsysteme und Einlagen fühlen kann und wie zeitintensiv und unübersichtlich die eigene Recherche zum Thema Stoffwickeln ist.

Deshalb bin ich seit 2021 zertifizierte Stoffwindelberaterin/ Fachkraft für natürliches und nachhaltiges Wickeln der Stoffwindel-Akademie  und stehe (werdenden) Eltern beim Finden des richtigen Systems für ihren Nachwuchs mit Fachwissen und einer Tasche voller verschiedener Systeme mit passenden Einlagen zur Seite.

Neben den Stoffwindeln ist das Tragen eine große Leidenschaft von mir.

Nachdem ich bereits die beiden ,,Großen" mit Begeisterung in diversen Tüchern und Tragehilfen durch die ersten Lebensjahre getragen habe, darf ich das nun auch nochmal mit unserem jüngsten Tragling erleben.
Da ich absolut trageverliebt bin habe ich beschlossen die Ausbildung zur Trageberaterin zu machen und möchte so meine Begeisterung an andere Trageeltern, und solche die es werden wollen, weitergeben. 

Meine Ausstattung an Tüchern und Tragehilfen umfasst alle gängigen Arten verschiedener Hersteller auf dem Tragemarkt. Diese können in der Beratung angeschaut und ausprobiert werden.